Luftaufnahme vom Kapellplatz Altötting.

Der Bürgermeister Blog

Donnerstag, 02. Mai 2024

Im Mai wird alles neu

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ab nach draußen in die Natur und an die frische Luft! Aktivitäten im Freien fördern unsere Gesundheit, versorgen uns mit ausreichend Sauerstoff und das Sonnenlicht stärkt unser Immunsystem und hebt unsere Stimmung. Unter dem Motto "Im Mai wird alles neu" und "Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper" erleben wir die Kraft und Schönheit der Natur: Obstbäume blühen in ihrer vollen Pracht, Blätter sprießen und die Wiesen leuchten in sattem Grün. Die langen Abende laden dazu ein, nach einem langen Arbeitstag den Kopf frei zu bekommen, sich zu bewegen und die frische Luft zu genießen, sei es beim Spazierengehen, Joggen oder Radfahren. Unsere liebens- und lebenswerte Stadt Altötting bietet hierfür zahlreiche Möglichkeiten in den verschiedenen Naherholungsgebieten. Der Gries oder die Osterwiese laden zu einem abendlichen Spaziergang oder Joggen ein, während der Trimm-Dich-Pfad am Huberstadl mit bewährten und neuen Geräten zu Fitnessaktivitäten alleine oder in der Gruppe herausfordert. Für Radfahrer bieten sich in der Umgebung verschiedene Rundkurse für gemütliche oder sportliche Abendrunden an. Nutzen Sie das herrliche Frühlingswetter, gönnen Sie sich eine Auszeit und lassen Sie es sich gut gehen!

Stephan Antwerpen

Stadt Altötting, Pilger nach Altötting, Foto DIRSCHL.com